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Verbraucherzentrale NRW: Schnelle Hilfe bei Post- und Paketärger

©Andrey Popov/ stock.adobe.com

Bei Problemen wie nicht zugestellten Briefen, unerwünschter Ablage von Paketen in der Nachbarschaft, fehlerhaftem Nachsendeauftrag oder nicht erreichbarem Kundenservice gibt es häufig Beschwerden bei den Verbraucherzentralen. Ein neues Angebot steht Betroffenen ab sofort zur Verfügung, um schnell und unkompliziert Hilfe zu erhalten. Das Post-Ärger-Tool, das auf der Homepage der Verbraucherzentralen verfügbar ist, unterstützt bei Beschwerden rund um Briefe, Pakete oder die Serviceleistungen der Zustelldienste.

Handlungsempfehlungen und Ansprechpartner

Das interaktive Tool ermöglicht Verbraucher:innen den Zugriff auf rechtliche Informationen, Handlungsempfehlungen und die Identifikation des richtigen Ansprechpartners für ihr Problem. Iwona Husemann, Juristin bei der Verbraucherzentrale NRW, erklärt man bekomme seit vielen Jahren sehr viele Beschwerden über die Serviceleistung der Post- und Paketdienste. Im Laufe der Zeit seien es immer mehr geworden. Sie freue sich deshalb, dass man Betroffenen nun mit dem Post-Ärger-Tool schnell und unkompliziert helfen könne. Nutzer:innen des Post-Ärger-Tools können individuelle Schreiben erstellen, um sich direkt an das betreffende Unternehmen oder die Bundesnetzagentur zu wenden. Husemann hofft, dass das Tool dazu beiträgt, dass die Zustelldienstleister ihren Service in Zukunft verbessern.

Das neue Post-Ärger-Tool ist unter www.verbraucherzentrale.nrw/post-beschwerden verfügbar.

Die Entwicklung des Tools erfolgte in Zusammenarbeit der Verbraucherzentralen Nordrhein-Westfalen, Niedersachsen und Rheinland-Pfalz.

Basierend auf einer Pressemitteilung von Verbraucherzentrale NRW vom 27.11.2023

Written by Laura

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